• Deutsche Version: Wandern Tiers
 

Home

  • Hotelführer
  • Skigebiete
  • Buchen
  • Specials
  • News
  • Kontakt
 

Tiers

  • Bozen und Umgebung
  • Dolomiten
    • Abtei
    • Corvara
    • Deutschnofen
    • Kastelruth
    • Seis
    • Seiser Alm
    • St. Christina
    • St. Martin in Thurn
    • St. Ulrich in Gröden
    • Steinegg
    • Tiers
    • Völs
    • Welschnofen
    • Wengen
    • Wolkenstein
  • Eisacktal
  • Meraner Land
  • Pustertal
  • Der Süden Südtirols
  • Vinschgau
  • Ahrntal
 
 
  • Wellness
  • Familie
  • Sport & Fun
  • Feinschmecker
 
Mein Südtirol ›Hotelführer›Dolomiten›Tiers›Wandern Tiers›
Unverbindliche Anfrage ..mehr Informationen
Sie sind sich noch nicht sicher und möchten erst einmal ein unverbindliches Angebot für Ihren Aufenthalt in Südtirol einholen? Dann füllen Sie bitte unten stehendes Formular aus, unsere Partnerbetriebe in der gewünschten Ferienregion werden Ihnen nach Möglichkeit ein passendes Angebot zusenden!
Anreise:
Abreise:
Alternativer Zeitraum Anreise:
Alternativer Zeitraum Abreise:
Alternativen Zeitraum angeben
Persönliche Daten        Urlaubsart
Ferienregion:
Verpflegungsart:
Zimmer:
Kinder:
Zimmer 2:
Kinder:
mehr Zimmer angeben
 

Ihr Südtirol Hotel
  • Hotel Tiers
  • Pension Tiers
  • Gasthof Tiers
  • Garni Tiers
  • Ferienwohnung Tiers
  • Info Tiers
  • Wandern Tiers



















Wanderungen ab Tiers

 

Von Tiers nach Schönblick

Wir starten in Tiers und folgen der Asphaltstrasse bis zum Haus Tischler, welches sich am Waldrand befindet. Bei der Sperrschranke zur Forststrasse angelangt folgt man dem Weg nun bis zu einer Kehre. Dem Pfad über dem Kamm von Völsegg folgend erreicht man über Wiesen eine kleine Kapelle. Weiter gehts auf dem Weg, welcher links an der Kapelle abgeht, durch den Wald, welcher nun schon zum Naturpark Schlern gehört, und können eine einzigartige Berglandschaft geniessen. Am Ende des Waldes erreichen wir die Wiesen, auf welchen sich die Jausenstation Schönblick auf einer Höhe von 1193 Metern befindet.

 

Geschichtslehrpfad

Diese leichte, angenehme Wanderung ist ideal für die ganze Familie. Der Weg führt quer durch das Dorf von Tiers und führt Sie an mehreren historischen Kunststätten vorbei, welche jeweils auch gekennzeichnet sind. Der Startpunkt ist die Pfarrkirche von Tiers, über Wiesen und durch Wälder mit einer Gehzeit von 4-5 Stunden.

© 2008 mein Suedtirol.com - Urlaub in Südtirol - Hotels in Südtirol Sitemap  Impressum AGB