Schnalstaler Gletscher
![]() Pistenplan |
2011 - 3212 m ü. Nn.
Skifahren das ganze Jahr über! Das Skigebiet Schnalstal verfügt über
35 km Pisten, 1 Seilbahn, welche die Skifahrer von Kurzras auf den Gletscher bringt, 4 Skilifte und 8 Sessellifte, welche zum Teil das ganze Jahr über benutzbar sind.
Erlebnishungrige fahren vormittags Ski am Gletscher und räkeln sich nachmittags am Montiggler See in Eppan oder am Kalterer See .
Im Sommer ist das Skigebiet von 07:30 bis 13:00 Uhr geöffnet, Infos gibt’s beim Schneetelefon unter +39 0473 662171.
|
Veranstaltungen im Schnalstal
Am Sonntag 17. April 2005 wird zum 2. Mal der Extrem Triathlon mit Start in Naturns durch das Schnalstal mit Ziel auf dem Gletscher ausgetragen. Athleten müssen sich in den Disziplinen Mountainbike, Laufen und Skitourengehen über einer Gesamtdistanz von 42km bewähren. Teilnahme als Staffel oder Einzelkämpfer möglich. weitere Info unter: www.oetzi-alpin-marathon.com
Ötzi Trophähe 2005
So. 24.04.05 09:00 18:00
Traditionsreiches Abschlußrennen vom Ski Klub Schnals.



Ortler Skiarena
