Anfahrt

Die Anfahrt ins Sarntal erfolgt ab Bozen. Auf dieser Strasse sollte man äusserst vorsichtig sein, denn es ist eine ausgesprochen enge und kurvenreiche Strasse. Die meisten der 19 Tunnel sind schon recht alt und manche sind nicht beleuchtet. Da auch diese recht kurvenreich sind, ist es relativ schwer in den Tunnel einzusehen und eine Gefahr vorauszusehen. Im ersten Tunnel z.B. kommen ein SAD Bus und ein Kleinlaster nicht aneinander vorbei. Derzeit ist man damit beschäftigt ein Warnsystem zu installieren, damit man schon vor der Einfahrt in den Tunnel erkennen kann, ob sich ein Schwerfahrzeug im Tunnel befindet oder nicht.

 

Sarntal für Kinder

Der Tourismusverein Sarntal bietet mit dem Kinderprogramm "Aventuraclub" unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. Für Gäste- und einheimische Kinder werden Kinderolympiaden, Malnachmittage, Indianerspiele, Kinderdiskos, Felskletterkurse u.v.m. veranstaltet.
Natürlich gibt es auch Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie z.B. bei Wanderungen, Mountainbiken, Fitness etc.

 

Werbegemeinschaft "Im Herzen Südtirols" Ritten - Sarntal

Europastrasse 15 a
39058 Sarnthein
Tel. 0039 0471 623091
Fax 0039 0471 622350

Deutsche Version: Info Sarntal
+++ Flash Player Update +++ You need to upgrade your Flash Player! Click here! Für die korrekte Darstellung der Website klicken Sie hier! Per la raffigurazione reale della pagina web prego cliccare qui!